Keilrahmen und Steine

Kulturverein in Mutlangen

Keilrahmen und Steine

Auch dieses Jahr haben Mitglieder des Kreativen Mutlangens e.V. wieder am Kinderferienprogramm der Gemeinde Mutlangen teilgenommen. An zwei Nachmittagsveranstaltungen wurden am 1.8. Keilrahmen und am 26.8. Steine mit Acrylfarben bemalt.

Unter der Federführung von Gisela Grimmiger und Mithilfe von Georg Kohr und Ulrike Payer-Rönnebeck entstanden bunte Stimmungsbilder in ausdrucksstarken Farben. Die 21 teilnehmenden Mädchen und Jungen setzten ihre Ideen mit viel Fantasie um. Nachdem alle Künstler ihre Gemälde fertig gestellt hatten und alles wieder aufgeräumt war, hatte jedes Kind die Möglichkeit, sein Kunstwerk der Gruppe vorzustellen. Dabei kam es zu einem regen Austausch, und alle waren sich einig, dass lauter tolle Bilder entstanden waren.

Am 28.8. trafen sich 11 Mädchen, um Steine in verschieden Größen mit Acrylfarben zu bemalen. Mit viel Geduld und Fingerfertigkeit entstanden kleine Kunstwerke, und jedes Mädchen wusste auch gleich, wer die tollen Käfer-, Echsen-, Kleeblatt und Fantasiesteine bekommen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.